Intermezzo Wildblumenwiese

IMG_3061_Wildblumenwiese

Vor acht Wochen habe ich die Samen über die Erde gestreut, mittlerweile ist die Wiese grün und fett geworden. An manchen Stellen sogar bunt. Damit sich einjährige Unkräuter nicht ausbreiten, soll die Wiese nach acht Wochen gemäht werden. Die acht Wochen waren gestern um.

Ich habe mir von unserem Nachbarn eine Sichel geborgt. Fast eine Skulptur dieses Gartenwerkzeug.

Ich habe mir von unserem Nachbarn eine Sichel geborgt. Fast eine Skulptur dieses Gartenwerkzeug.

Vor wie vielen Jahren ist dieser Sichelkopf eingepasst wurden? Geöltes Metall  und glatt-glänzend gegriffenes Holz.

Vor wie vielen Jahren ist dieser Sichelkopf eingepasst wurden?
Geöltes Metall und glatt-glänzend gegriffenes Holz.

IMG_3065_halb_gemäht Kopie

Die Hälfte ist geschafft. Ein bisschen gerupft sieht es aus, aber es wächst ja hoffentlich bald wieder. Das Sicheln hat Spaß gemacht. Es war mein erstes Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.