plasticus berlinensis

palsticus berlinensis

Botanischer Garten Berlin Dahlem. Eigentlich will ich mit Herrn Grünspan Pflanzen gucken. Pflanzen im Winter. Das ist doppelt schön. Einerseits sind da wenige Menschen und man hat den Garten fast für sich allein – andererseits bekommt man ein Gefühl für Pflanzenstrukturen. Wie sieht eine Pflanze aus, wenn sie blattlos ist?

papayrus antiquus schatten

Stattdessen entdecke ich Mülltonnen. Ich bin begeistert. Zücke meine Kamera und laufe um plasticus berlinensis, glasus vulgus und papyrus antiquus herum.

restus wegwerfus

Menschen bleiben stehen, schauen und verstehen nicht. Ihr Pflanzentunnelblick ist justiert auf Botanik, nicht auf Müllsammelstation mit Spaßlatein. Kann ich auch nicht ändern.

glasus vulgus 1

 

 

 

Comments

  1. Offensichtlich gezielt verpflanzt von unseren ortlichen Reinigungsexperten und gut betreut gegossen vom Werbeteam der Berliner Stadtreinigung bringen sich die humoristischen Abfalleimer in das botanische Geschehen ein. Wer hat denn je zuvor von der Spezies GLASUS VULVUS , PAPYRUS ANTIQUUS , RESTUS WEGWERFUS oder gar PLASTICUS BERLINENSIS gehort oder gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.